bbsw logo2 280px

Gestern hatten die Mitglieder des Cafeteriateams ihren lag ersehnten Teamtag im Hochseilgarten. An diesem Tag sollten wir uns untereinander besser kennen- und einschätzen lernen. Auch sollten wir lernen, einander zu vertrauen.

teamtag1     

Zuerst sind wir trotz leichten Regens zum Seilgarten im Weisshauswald gegangen. Dort angekommen haben wir auch gleich mit der ersten Bodenübung angefangen. Alle Übungen, die wir gemacht haben, waren Gruppenübungen, in denen wir sehr gut herausfinden konnten, wer Führungsqualitäten hat, wer sich gut in die Gruppe einbringt und wer sich eher zurück hält. Dies hat uns dann auch geholfen, als wir später noch die Geschäftsleitung unserer Schülerfirma gewählt haben.

teamtag3      teamtag4

Bei den Gruppenaufgaben ging es nicht um Schnelligkeit, sondern darum, wie wir an das Problem herangehen, wie wir es in der Gruppe gemeinsam lösen bzw. wie wir als Gruppe zusammenarbeiten können. Die Art, wie wir im Seilgarten Probleme gelöst haben und welche Möglichkeiten zur Problemlösung es noch gibt, können wir in den Arbeitsalltag der Cafeteria mitnehmen.

Am Ende hatten wir alle viel Spaß miteinander und haben noch zusammen Pizza gegessen.  

Michelle Schmitz (Schülerfirma - Abteilung Marketing) am 5.7.2016

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau