bbsw logo2 280px

Ein voller Erfolg! Das erste Fußballturnier um den FINANCIAL CUP der BBSW Trier wurde am Freitag, den 31.01.2014 in der Toni Chorus Sporthalle ausgetragen. Auszubildende der Versicherungs- und Bankenklassen lieferten sich in zwei Vierer-Gruppen, Halbfinale und Finale spannende und hochklassige Wettkämpfe. Unter dem Jubel der zuschauenden Mitschüler, Lehrer und Ausbilder wurde mit vollem Köpereinsatz jeder Ball verteidigt und jedes Tor gefeiert.

Im Finale standen sich die Versicherungsunterstufenklassen VS13a/b und die Versicherungsoberstufe VS11a gegenüber. Nach einem dramatischen 7m Schießen stand der Sieger fest: die Klasse VS13a/b!

Der von der Pax Bank Trier gestiftete Wanderpokal wurde den Siegern durch unseren Schulleiter Reinhold Hoffmann und dem Filialdirektor der Pax Bank Trier, Karl-John Ringelmann überreicht. Jeder teilnehmende Spieler des Turniers erhielt zudem eine Urkunde mit dem Mannschaftsfoto seiner Schulklasse.

Ein großer Dank nochmal an alle Sportler, an die sehr guten Schiedsrichter, an die Sponsoren Pax Bank e.G. Trier und Förderverein der BBSW, an den Hausmeister der Toni Chorus Sporthalle, unseren sportlichen Leiter, Walter Gugel, sowie an alle, die dieses Turnier auf vielfältige Weise unterstützt und möglich gemacht haben.

Bei der Nachlese in der eigens für die Spieler und Fans reservierten Gaststätte Cubiculum war schnell klar, dass dieses Ereignis wiederholt werden muss! Freuen wir uns also gemeinsam auf die nächste sportliche Begegnung unser Trierer Finanzazubis!

Für die Organisatoren Jürgen Schmidt und Karin Schuckart


Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau