bbsw logo2 280px

Wie in den vergangenen Jahren auch, spielten am 02.12.2016 in der Trierer Arena insgesamt acht Mannschaften aller Banken- und Versicherungsklassen gegeneinander. Auch in diesem Jahr musste aufgrund krankheitsbedingter Spielerausfälle ein Versicherungs‑Team mit Spielern aus unterschiedlichen Jahrgängen zusammengesetzt werden. Das gemischte Team „VS14b/15b“ hatte im letzten Jahr bereits erfolgreich miteinander gespielt. Aus den Bankenklassen gab es je zwei Teams aus der Mittel- und Oberstufe, die planmäßig an den Start gehen konnten.

Nachdem der Cup im vergangenen Jahr in die Hände der Bänker ging, hatten in diesem Jahr die Versicherungs-Azubis die Nase wieder vorn. Mit viel Ehrgeiz und tollen Spielzügen gewannen sie mehr und mehr Spiele, sodass im Halbfinale die Klasse VS14b/15b gegen die VS16b als Sieger hervorging (4:1) und die BA16b nach Siebenmeterschießen gegen die BA16a (3:1) gewonnen hat.

sieger finacielcup17

In einem spannenden Finale spielten schließlich die Schüler der BA16b gegen die VS14b/15b, welche mit einem verdienten 2:0 als Sieger hervorging.

Beim Badminton hatten die Banken-Azubis die Nase vorne. Das Doppelturnier (mit wechselnden, zugelosten Doppelpartnern) wurde in diesem Jahr von Marco Könen gewonnen, gefolgt von Vincent Bier und Maike Spang (alle Klasse BA16b).

Ein großer Dank geht auch diesmal wieder an alle Sportler, an den Förderverein der BBSW und vor allem an unseren sportlichen Leiter, Walter Gugel, der uns bei diesem tollen Event in gewohnter Manier ganz großartig unterstützt hat!

siegerehrung

Im Anschluss an die sportliche Ertüchtigung wurde im Restaurant „Front of House“ (FoH) der gemütliche Teil des Tages eingeläutet und die wohlverdienten Urkunden und Preise und natürlich auch der begehrte Wanderpokal „Financial Cup“ durch Florian von Landenberg (Volksbank Trier) und Hartmut Metzler (Provinzial Versicherung) verliehen.

Eva Drexel, Januar 2017

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau