bbsw logo2 280px

BankEmotion ist ein Planspiel für Auszubildende des Berufs Bankkaufmann/ Bankkauffrau. Bei diesem Planspiel gründen jeweils zwei Auszubildende gemeinsam ein Kreditinstitut, geben diesem einen passenden Namen und leiten es stellvertretend als Geschäftsführung.

bankemotion1

BankEmotion ist eine sehr gute Demonstration für das System der dualen Ausbildung und der Kooperation der Schule mit den Ausbildungsbetrieben. Zum einen spiegelt es mehrere Aspekte des Berufsschulunterrichts wieder, zum anderen zeigt es den Arbeitsalltag in einer Bank. Gecoacht wurden wir in den Seminarräumen der Sparkasse Trier von ehemaligen Auszubildenden der Commerzbank AG, der Raiffeisenbank Mehring-Leiwen eG und der Volksbank Trier eG.

bankemotion2

Wir Auszubildende haben an diesem Tag einen guten Einblick in die Gründung, Planung und Kalkulation eines Kreditinstituts erhalten und hatten eine Menge Spaß.

Wir möchten uns bei allen betreuenden Lehrern und Kollegen der einzelnen Banken bedanken.

Niklas Feltes (Auszubildender BA 15b)

 

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau