bbsw logo2 280px

Auch dieses Jahr stand für die Fußballmannschaft der BBSW Trier wieder das Turnier um die Stadtmeisterschaft an. Gespielt wurde im Wettkampf I mit dem Jahrgang 1999 und jünger bei schönem Wetter auf dem Kunstrasen in Trier-Feyen. Als Gegner waren das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium (FWG), das Max-Planck-Gymnasium (MPG) sowie die Integrierte Gesamtschule Trier (IGS) angetreten.

Die erste Partie des Turniers trug unser Team, das von Herr Gebhard und Herr Jonas gecoacht wurde, gegen das MPG aus. Gegen das traditionsgemäß stärkste Trier Schülerteam starteten wir gut und vergaben beste Möglichkeiten zur Führung, so dass das MPG in der zweiten Hälfte durch eine Unaufmerksamkeit bei einem Eckball mit 1:0 in Führung ging. Im folgenden Spielverlauf erhöhte die von Wolfgang Hoor gecoachte Mannschaft gegen unsere aufgerückte Abwehr um den starken Torwart Dennis Horsch zum 2:0, was gleichzeitig auch der Endstand sein sollte.

Nach dieser vermeidbaren Niederlage waren wir im zweiten Spiel zum Siegen gezwungen und mussten auf einen Ausrutscher des MPG hoffen. Gegen das FWG agierten wir konzentrierter, so dass wir durch Tore von Luca Knobloch, Nils Bracker und Lukas Kaut zu einem verdienten 3:1 Sieg kamen.

Im dritten und letzten Spiel gegen die IGS taten wir uns Anfangs schwer. Vor allem die Abwehr hatte durch die schnellen Außenstürmer alle Hände voll zu tun. Ein Platzverweis gegen einen Spieler der IGS aufgrund einer Notbremse spielte uns in die Karten. So kassierten wir, trotz einiger kleiner Scharmützel zwischen Markus Grünen und seinem Gegenspieler, nur einen Treffer, konnten aber gleichzeitig zwei Treffer durch Daniel Zirbes und Julian Schneider erzielen, so dass die Partie mit 2:1 gewonnen wurde.

In der Abschlusstabelle errangen wir somit einen beachtlichen 2. Platz.

Platz 

Mannschaft 

Tore 

Punkte 

1.

MPG

13:3

7

2.

BBSW Trier

5:4

6

3.

IGS

4:13

3

4.

FWG

4:6

1

Insgesamt ist jedoch ein positives Fazit aus dem Turnier zu ziehen, da es allen eingesetzten Spieler und Betreuern eine Menge Spaß bereitet hat. Vielen Dank an alle Beteiligte!

Im nächsten Schuljahr wird erneut ein Fußballturnier des Wettkampfs I stattfinden, allerdings der Jahrgänge 2000 und jünger.

fussball 2017


Folgende Schüler haben an dem Fußballturnier teilgenommen:

Tuncer Akükelge – Nils Bracker – Konstantin Gilbert – Leo Gombert – Markus Grünen – Mike Hauser – Dennis Horsch – Lukas Kaut – Luca Knobloch – Jonas Kordel – Tobias Krämer – Niclas Lentes – Ali Manis – Alexander Neumann – Fabian Scharp – Julian Schneider – Dominik Schroeder – Julian Weber – Daniel Zirbes

Dominic Jonas, Okktober 2017

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau