Am Donnerstag, den 16.11, ging es für den Vorstand und die Finanzabteilung des BBSW-JUNIOR-Unternehmens "SewCase" zur Kick-Off-Veranstaltung des diesjährigen Projektjahres in das Rheinische Landesmuseum nach Mainz.

Nach einem kurzen Empfang startete um 10:00 Uhr das Tagesprogramm mit den Grußworten des Vorstands der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz, des Projektleiters JUNIOR des Instituts der deutschen Wirtschaft aus Köln sowie Vertretern des Bildungs- und des Wirtschaftsministeriums.

Anschließend präsentierte sich der Landessieger des letzten Jahres, das Schülerunternehmen "PowerPlants" aus Kirn, die mit ihren selbstbewässernden Pflanzentöpfen den 1. Platz unter allen Schülerunternehmen in Rheinland-Pfalz erreichen konnten.

Danach ging es für unseren Vorstand und die Finanzabteilung ins Wirtschaftsministerium. Dort arbeiteten wir intensiv in themenspezifischen Workshops.

sewcase1

Mit unseren - durch neue Informationen, Hinweise und Tipps - vollgepackten Köpfen ging es anschließend wieder in Richtung Heimat. Wir sind sicher, dass dieser Tag zum Erfolg unseres Unternehmens einen wichtigen Beitrag leistet.

Markus Grünen (Vorstand SewCase Trier)