Am diesjährigen Tag der offenen Tür am 18.11.2017 hat die Klasse BSGH16a (Kaufleute im Groß- und Außenhandel, 2. Ausbildungsjahr) mit dem Klassenlehrer Herr Bach eine Italienische Kaffeebar vorbereitet.

Aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen wurden leckerer Cappuccino, Latte Macchiato und Espresso mit viel Liebe und Engagement zubereitet und den Besuchern angeboten. Die Italienische Kaffeebar war ein großer Erfolg und so konnte ein Gewinn von 150 € erzielt werden.

kolumbien

kolumbien2

Es war der Wunsch der Klasse, das Geld für einen guten Zweck zu stiften und so kamen alle schnell überein, den Betrag an den Lieferanten der Kaffeebar, die Firma Mondo del Caffè zu überweisen. Diese Firma bezieht ihre fair gehandelten Kaffeebohnen aus Südamerika direkt von den Kaffeebauern vor Ort und engagiert sich in verschiedenen Projekten u. a. für Schulkinder in Kolumbien. Das Geld fließt dort in die Anschaffung von Schulbüchern und anderen Schulmaterialien.

Klasse BSGH16a im Dez. 2017