Die HBFORG17A erkundete im Rahmen eines Marketingprojektes mit Frau Frey und Herrn Fritzen den Engelshof in Hetzerath. Seit einigen Wochen bietet unsere Schulcafeteria Chiller den Joghurt vom Engelshof an. In diesem Zusammenhang führte die Klasse eine Marktforschung in Bezug auf den Absatz und die Bekanntheit des Joghurts in der Cafeteria durch. Die Ergebnisse durfte die Klasse den Inhabern präsentieren.

engelshof

Neben einem Besuch auf dem Bauernhof und einer Erkundung der Ställe, konnte auch ein Einblick in die Molkerei gewonnen werden. In den insgesamt zweieinhalb Stunden Aufenthalt konnten viele Erkenntnisse gesammelt werden und es fand ein reger Austausch statt. Die Klasse bedankt sich noch einmal recht herzlich für diese schöne Erfahrung.