Endlich war es wieder soweit: Nachdem der Cup Ende 2016 wieder in den Bereich Versicherungen gewandert war, spielten am 22.02.2019 insgesamt acht Mannschaften der Banken- und Versicherungsklassen gegeneinander. Unsere Schulleiterin, Frau Groß, begrüßte jeweils zwei Teams aus den Mittel- und Oberstufen, die planmäßig an den Start gehen konnten.

In diesem Jahr konnte der Cup in der nahegelegenen und neu renovierten Post‑Sporthalle (Toni‑Chorus‑Halle) stattfinden. Ab 11:30 Uhr spielten sich die Azubis mit viel Ehrgeiz und tollen Spielzügen durch die Vorrunde. Im Halbfinale kämpften dann beide Bankenklassen der Mittelstufe gegeneinander und die BM18B konnte sich hier mit 3:1 gegen die BM18A durchsetzen. Außerdem gewann die einzig verbleibende Versicherungsklasse KVF18A gegen die Oberstufe der Banken BM17A (2:1).

In einem spannenden Finale spielten schließlich die Schülerinnen und Schüler der KVF18A gegen die BM18B, welche mit einem verdienten 2:1 als Sieger hervorging.

Ein großer Dank geht auch diesmal wieder an alle Sportlerinnen und Sportler, an den Förderverein der BBSW, an die beteiligten Kolleginnen und Kollegen und vor allem an unseren Referendar und sportlichen Leiter, Alexander Eckert, der uns gemeinsam mit Schiedsrichter‑Kollegen Damir Becker bei diesem tollen Event in gewohnter Manier ganz großartig unterstützt hat!

financial cup 2019

Von links: Nico Kaypinger (Sparkasse Trier), Jamaludin Noori (Volksbank Trier), Max Cronauer (Volksbank Trier), Torhüter Fabian Bintz (Commerzbank), Kristofer Bergmanis (Sparkasse Trier), Julian Thielen (Sparkasse Trier), Denise Britten (Sparkasse Trier),

Eva Drexel, 06.03.2019