Da wir uns im Unterricht bei unserer Klassenlehrerin Frau Blesius mit dem Thema „Bewerbungen für das Praktikum“  befasst haben, kamen uns drei Mitarbeiter der Firma JTI (Japan Tobacco International) im Unterricht besuchen. Zu Besuch waren die Personalerin Doris Schwenzel mit einer Auszubildenden und einem Langzeitpraktikanten.

jti 3

jti 2

Mit ihren Vorträgen über das Unternehmen und wie man sich für ein Bewerbungsgespräch vorbereitet, haben sie uns die größten Ängste genommen. Durch ein Übungsvorstellungsgespräch, das die Personalerin mit der Schülerin Larissa Pahl geführt hat, wurden Ängste abgebaut und neue Erfahrungen gemacht.

jti 1 Am Ende dieses Vortrages bekamen wir „give-aways“ als Dankeschön für unsere Aufmerksamkeit und Mitarbeit.

Larissa Pahl, Vanessa Hobräck