Am Donnerstag und Freitag, den 11. und 12. April 2019, verbrachten wir, die Bank-Azubis der Klasse BM18b, spannende Tage beim Kompetenztraining-Seminar in Kell am See. Das Seminar wurde gemeinsam von den Lehrern der Bankenklassen sowie unseren Ausbildungsbetrieben organisiert und fand im Kreisjugendhaus statt.

kell2019

Dort konnten wir verschiedene Methoden, mit den Schwerpunkten auf Kommunikation, Teamarbeit und Präsentation kennenlernen.

Natürlich kam der Spaß an den beiden Tagen auch nicht zu kurz. Wir hatten sehr viel Freude bei den Aufgaben, bei denen der ein oder andere Lacher nicht ausblieb. Den Donnerstagabend ließen wir gemeinsam, auch mit den Lehrern, bei geselligen Spielen ausklingen.

Es liegen zwei aufregende und lehrreiche Tage hinter uns, bei denen wir viel gelernt haben, was uns in unserer beruflichen Zukunft sicher noch oft weiterhelfen wird. Ein Dankeschön geht hierbei an unsere Lehrer und Ausbildungsbetriebe.

Annika Steffen BM18b