bbsw logo2 280px

 

 

 

 

 

 

 

 

Damen gegen Herren – so wollten die Schülerinnen und Schüler der HBFRC12a ihre Klasse beim Geocachingduell einteilen. Geocaching ist eine elektronische Schnitzeljagd mit GPS-Signal. 

Mit den Koordinaten des ersten Treffpunkts und jeweils einem rohen Ei ging es dann bei herrlichem Herbstwetter für beide Gruppen zusammen mit den Klassenlehrern Herr Kapfenberger und Herr Hubo los. Ziel der ersten Etappe war es, mit Verhandlungsgeschick, Charme und Überzeugungskraft Tausch für Tausch einen höherwertigen Gegenstand zu erhalten. Am Treffpunkt angekommen wurde die "Beute" verglichen. Beide Gruppen hatten ein erstaunlich gutes Ergebnis erzielt. 

Der eigentliche Geocache ging dann entlang des Kreuzwegs hinauf auf den Petrisberg. Hier hatten die Herren der Schöpfung eindeutig das Nachsehen. Die Damen fanden zuerst den versteckten Schatz. Ein gemeinsame Gruppenübung am Ende des Kreuzwegs sorgte dann noch einmal für hohen Unterhaltungswert. Nach einer Reflexion des Erlebten ging es zum Abschluss des gelungen Wandertages zum gemeinsamen Mittagessen. Wir danken den Mitarbeitern des Palais Trier für die tolle Unterstützung.

Zu den Fotos ...

Beitrag der Klasse HBFRC12a