"Es wurde fleißig gesammelt", so sagt David Thomé, ein Schüler der Höheren Berufsfachschule Wirtschaft der BBS Wirtschaft Trier und Mitglied des Teams Spendenaktion Ukraine. Die Spendenaktion wurde vom Chiller- und Globalisierungsteam im Unterricht geplant und umgesetzt. Über mehrere Wochen hinweg wurden fleißig Spenden gesammelt, sortiert, verpackt und zu den Hilfsorganisationen transportiert.

ukraine44 Sowohl Material- als auch Geldspenden wurden hierbei gesammelt. Nach knapp vier Wochen konnten wir ein beträchtliches Ergebnis vorweisen. 50 volle Umzugskartons von dringend benötigten Materialspenden (wie z. B. Medikamente, Babyartikel, Kosmetikartikel und Lebensmittel) und 100 Erste Hilfe-Taschen, sowie ca. 1800,00 € an Geldspenden haben Schüler*innen und Lehrer*innen gespendet.

ukraine45

Wir, das gesamte Chiller- und Globalisierungsteam, bedanken uns herzlich für die herausragende Spendenbereitschaft.