bbsw logo2 280px

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Laufteam aus ingesamt 11 Lehrerinnen und Lehrern der BBS Wirtschaft ging beim 8. Trierer Firmenlauf durch die Innenstadt an den Start. Auf den insgesamt 5,3 Kilometern ging es für die insgesamt über 2.500 Teilnehmer/-innen zunächst an der Porta Nigra vorbei, über den Hauptmarkt und am Dom vorbei, bevor sich die Läuferinnen und Läufer wieder auf den Rückweg in Richtung Arena machten. 

Auch wenn der Spaß am gemeinsamen Laufen natürlich im Vordergrund stand, wurde auch um gute Zeiten gekämpft. So erzielte unser Frauen-Team bei der Team-Wertung einen hervorragenden 39. Platz von 192 Teams und unsere Herren belegten den 52. Platz von 299 Teams. 

lauf2022

Nach dem Lauf zog das BBSW-Team bei einem Erfrischungsgetränk ein positives Resümee und möchte auch im kommenden Jahr wieder mit einer schlagkräftigen Truppe an den Start gehen. Ein besonderer Dank gilt der rasenden Reporterin Daniela Leyer, die das Team auf der gesamten Strecke mit vollem Einsatz angefeuert hat und einige schöne Fotos schießen konnte.

Alexander Eckert