bbsw logo2 280px

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein traditionsreiches und familiengeführtes Unternehmen in der 7. Generation durfte die FKL 21a am Freitag, 15.07.2022, gemeinsam mit ihren Lehrern Frau Denne, Herrn Eckert und Frau Frey kennenlernen: Brohl Wellpappe in Föhren.

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung und Präsentation über die Unternehmensgeschichte durch zwei Auszubildende, erhielt die Klasse nach einer Sicherheitsunterweisung einen lebhaften und informativen Produktionsrundgang. Dabei wurden nicht nur die Wellpappen-Erzeugung gezeigt, sondern unter anderem auch die verschiedenen Drucktechniken.

wellpappe

Das Unternehmen mit insgesamt acht Standorten in Deutschland und den Niederlanden verfügt über eine breite Produktpalette von Geschenk- über Getränkeverpackungen bis hin zu POS-Displays für namhafte Marken.

Besonders interessant für die angehenden Fachkräfte für Lagerlogistik war der Einblick in die Lagerhaltung des Unternehmens. Insbesondere der fahrerlose Gabelhubwagen mit GPS-Steuerung, eine echte Neuheit, beeindruckte dabei. Ein kleiner Falt-Wettbewerb einer „Brohl-Box“, bei dem Ehrgeiz und räumliche Vorstellungskraft gefragt waren, rundete die Betriebsbesichtigung gebührend ab.

Wir bedanken uns herzlich bei Brohl Wellpappe für die gute Organisation und Verpflegung vor Ort.

Theresa Frey