Am 23. November 2022 durften wir, die DR21A, schon das zweite Jahr in Folge den Weihnachtsbaum unserer Schule schmücken. Wir danken dem Förderverein der BBS Wirtschaft, dass sie auch dieses Jahr wieder den Baum finanziert und somit zur Verbreitung der weihnachtlichen Atmosphäre beigetragen haben.

Weihnachtsbaum 2022 mit der DR21A

Ab dem 1. Dezember ist auch wieder der Adventskalender im Eingangsbereich der Schule vorzufinden. Er soll die Schulgemeinschaft mit besinnlichen und zum Nachdenken anregenden Sprüchen auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Gestaltet wurden die Türchen von uns in Zusammenarbeit mit dem Religionskurs BGY20.

Beispiel fr ein Adventskalenderblatt aus dem Jahr 2021

Der Religionskurs BGY21 bereitet kleine digitale Adventsimpulse vor. Diese werden entweder auf unserer Schulhomepage oder in Moodle veröffentlicht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Türchen öffnen und eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Jessica Heller und Ramea Yousef (Schülerinnen Klasse DR21A)