Am 08.11.2022 war die Klasse HBFW22B mit Herrn Rost und Frau Wabra im Escape Room in Trier.

Um 8 Uhr traf sich die Klasse am Hauptbahnhof, ohne zu wissen, welche Herausforderungen noch vor uns lagen. Wir wussten lediglich, dass es in einen Escape Room ging. Viele von uns waren jedoch noch nie in einem solchen, weswegen wir voller Spannung auf unsere bevorstehenden Aufgaben warteten.

Bei einem Escape-Room ist es das Ziel, verschiedene Rätsel zu lösen, um den Raum in der vorgegebenen Zeit zu verlassen. Aufgrund der Schwierigkeit der Rätsel ist es wichtig, sich als Team zu organisieren.

Nach der kurzen Einführung durch die Mitarbeiter wurden wir auf verschiedene Themenräume aufgeteilt: Das Wunderland, das Irrenhaus, die Besessenheit und die Hütte der Hexe.

In dem Besessenheit-Raum mussten wir zum Beispiel gruselige Rätsel lösen, bei denen unsere Teamfähigkeit und logisches Denken unter Beweis gestellt wurden.

Am Anfang war es nicht leicht, sich zu einigen, aber im Laufe der Zeit haben wir einen Weg gefunden.

Nach 90 Minuten erreichten alle Teams ihr Ziel und entkamen aus den Räumen. Wir haben festgestellt, dass man als Team wesentlich leichter seine Ziele erreicht, was wir gerne auch in unserer Klasse fortsetzen werden.

Wir danken unseren Klassenlehrern, dass sie uns diesen Tag ermöglicht haben, bei dem wir als Klasse noch weiter zusammengewachsen sind.

Klasse HBFW22B