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Was sagt der Lehrplan?

Die Fachschülerinnen und Fachschüler erkennen die grundlegende Bedeutung der Notwendigkeit von Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich und schätzen die möglichen Folgen unterschiedlicher Qualität ab. Auf Grund ihres grundlegenden Wissens der sehr unterschiedlichen Qualitätsdimensionen im Dienstleistungsbereich erarbeiten die Fachschülerinnen und Fachschüler Maßnahmen zur Qualitätskontrolle und entwerfen Qualitätsmanagementstrategien.

Die Fachschülerinnen und Fachschüler entwickeln Sensibilität und innere Bereitschaft, durch ihr verlässliches und präzises Handeln selbst zur Qualitätssicherung beizutragen. Sie sehen ein, dass es gerade in Konfliktsituationen im Dienstleistungsbereich notwendig ist, teamorientiert zu arbeiten sowie kunden- und mitarbeiterorientierte Lösungen anzubieten.


Die Hauptziele des Moduls auf einen Blick

  • Begriffsinstrumentarium im Rahmen des Qualitätsmanagements beherrschen
  • Qualitätsmanagementsysteme nach DIN EN ISO 9000 ff kennen
  • Das TQM-Konzept in seinem Gesamtzusammenhang darstellen
  • Qualitätsmanagementstrategien anwenden
  • Qualitätsprogramme und -initiativen kennen
  • Maßnahmen der Qualitätssicherung erarbeiten
  • Qualitätswerkzeuge anwenden
  • Methoden der Prozessanalyse kennen
  • Qualitätsdimensionen im Dienstleistungsbereich kennen

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau