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Zielformulierung

Die Fachschülerinnen und Fachschüler erkennen die grundlegende Bedeutung der Notwendigkeit von Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich und schätzen die möglichen Folgen unterschiedlicher Qualität ab. Auf Grund ihres grundlegenden Wissens der sehr unterschiedlichen Qualitätsdimensionen im Dienstleistungsbereich erarbeiten die Fachschülerinnen und Fachschüler Maßnahmen zur Qualitätskontrolle und entwerfen Qualitätsmanagementstrategien.

Die Fachschülerinnen und Fachschüler entwickeln Sensibilität und innere Bereitschaft, durch ihr verlässliches und präzises Handeln selbst zur Qualitätssicherung beizutragen. Sie sehen ein, dass es gerade in Konfliktsituationen im Dienstleistungsbereich notwendig ist, teamorientiert zu arbeiten sowie kunden- und mitarbeiterorientierte Lösungen anzubieten.

 

Hauptinhalte des Lernmoduls:

  • Mit den Grundlagen des Qualitätsmanagements vertraut sein
  • Die Bedeutung eines Qualitätsmanagements erkennen
  • Qualitätsdimensionen im Dienstleistungsbereich kennen
  • Qualitätswerkzeuge im Qualitätsmanagement einsetzen und beurteilen
  • Qualitätsmanagementstrategien anwenden
  • Möglichkeiten der Qualitätskontrolle und -sicherung
  • Grenzen eines Qualitätsmanagements einsehen

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

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