bbsw logo2 280px

Die Schülerfirma Rebo der BBS Wirtschaft Trier hat sich beim Landesentscheid in Mainz gegenüber allen anderen Schülerfirmen aus Rheinland-Pfalz durchgesetzt und darf sich nun Landessieger nennen.

„Wir können es immer noch nicht realisieren, das wir gewonnen haben“, sagt Thomas Schleimer. Er ist der Vorstandsvorsitzende von „ReBo“, der Abkürzung für reflektierende Bommelmützen. "Das besondere an unserem Unternehmen, die generationenübergreifende Zusammenarbeit mit unseren "helfenden Elfen" war für die Jury einer der Gründe, weshalb wir uns gegen die elf Konkurrenten durchgesetzt haben", so Schleimer weiter. Ebenso gehörte beim Landesfinale auch eine überzeugende Projektpräsentation auf der Bühne, ein einheitliches Erscheinungsbild, eine clevere Geschäftsidee und der Fakt, das alle 200 produzierten Bommelmützen auch verkauft wurden.

„Das kam schon überraschend, dass wir gewonnen haben, schließlich ging es gegen starken Konkurrenten, die zudem ihre Projekte größtenteils im Unterricht absolvieren konnten. Unsere Schüler haben ReBo komplett in ihrer Freizeit durchgezogen“, sagt Jürgen Schmidt, einer der betreuenden Lehrer.

„Wir sind mächtig stolz auf das, was wir in den vergangenen neun Monaten geleistet haben, und freuen uns jetzt auf das Bundesfinale“, sagt Schleimer. Vom 25. bis 26. Juni geht es nun nach Berlin – als erstes Trierer Junior-Unternehmen seit 2004.

Quelle: https://www.volksbank-trier.de/wir-fuer-sie/engagement/regionales-engagement/schuelerfirma-rebo.html

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau